Mein Spind

... du bist wo Fussball ist!

Aufsteiger in die Bundesliga:
SC Freiburg
FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg

Aufsteiger in die 2. Bundesliga:
1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn 07

Aufsteiger in die 3. Liga:
Holstein Kiel aus der Regionalliga Nord
1. FC Heidenheim aus der Regionalliga Süd
Borussia Dortmund II aus der Regionalliga West

Aufsteiger in die Regionalliga Nord:
Goslarer SC* aus der Oberliga Niedersachsen Ost Staffel in die 4. Liga / Regionalliga Nord
FC St. Pauli II aus der Oberliga Hamburg in die 4. Liga / Regionalliga Nord
Tennis Borussia Berlin aus der NOFV Nord Staffel in die 4. Liga / Regionalliga Nord
ZFC Meuselwitz aus der NOFV Süd Staffel in die 4. Liga / Regionalliga Nord

Aufsteiger in die Regionalliga Süd:
Bayern Alzenau** aus der Hessenliga in die 4. Liga / Regionalliga Süd
SG Sonnenhof Großaspach aus der Oberliga Baden Wüttenberg in die 4. Liga / Regionalliga Süd
SpVgg Weiden aus der Bayernliga in die 4. Liga / Regionalliga Süd

Aufsteiger in die Regionalliga West:
Bonner SC aus der NRW Liga in die 4. Liga / Regionalliga West
Fortuna Düsseldorf II aus der NRW Liga in die 4. Liga / Regionalliga West
1. FC Saarbrücken aus der Oberliga Südwest in die 4. Liga / Regionalliga West

*Der Goslarer SC trägt seine Heimspiele aus Lizenz gründen im Eintracht Stadion in Braunschweig aus.
**SC Waldgirmes als Hessen Meister hat keine Lizenz für die Regionalliga Süd beantragt, Bayern Alzenau rückt als Vize Meister nach.

Relegation um die 1. Bundesliga:
FC Energie Cottbus v.s. 1. FC Nürnberg

Hinspiel: 0:3 Rückspiel: 0:2

Relegation um die 2. Bundesliga
VfL Osnabrück v.s. SC Paderborn 07

Hinspiel: 0:1 Rückspiel: 0:1

Relegation um den Regionalliga Nord Aufstieg
Goslarer SC (Oberliga Niedersachsen Ost Staffel) v.s. VfB Oldenburg (West Staffel)

Hinspiel: 0:1 Rückspiel: 2:1

Holstein Kiel II v.s. FC St. Pauli II*

Hinspiel: 0:1 Rückspiel: 1:0 anschließend 6:7 n.E.

*Die Relegation sollte zwischen den Meistern der Oberligen Hamburg (Viktoria Hamburg), Bremen (Brinkumer SV) und Schleswig-Holstein (Holstein Kiel II) stattfinden. Aus Bremen hatte jedoch keine Mannschaft Ambitionen, eine Regionalliga-Lizenz zu erhalten, während aus Hamburg nur FC St. Pauli II und aus Schleswig-Holstein, Holstein Kiel II die Lizenzbedingungen erfüllen.

Absteiger in die 2. Bundesliga:
Karlsruher SC
DSC Arminia Bielefeld
FC Energie Cottbus

Absteiger in die 3. Liga:
1. FC Ingolstadt
SV Wehen Wiesbaden
VfL Osnabrück

Absteiger in die Regionalliga:
Kickers Emden* in die 4. Liga / Regionalliga Nord
VfR Aalen in die 4. Liga / Regionalliga Süd
Stuttgarter Kickers in die 4. Liga / Regionalliga Süd
* Kickers Emden zog am 9. Juni 2009 seinen Antrag um die Lizenz der Saison 2009 / 2010 aus finanziellen gründen zürück und steht somit als Absteiger fest. Somit bleibt der Tabellen 18. SV Wacker Burghausen vom Abstieg in die Regionalliga Süd verschont und spielt in der Saison 2009 / 2010 weiter in der 3. Liga.

Absteiger in die Oberliga:
Türkiyemspor Berlin aus der Regionalliga Nord in die 5. Liga / NOFV Nord Staffel
Altona 93* aus der Regionalliga Nord in die 5. Liga / Oberliga Hamburg
FC Sachsen Leipzig** aus der Regionalliga Nord in die 5. Liga / NOFV Süd Staffel
FC Energie Cottbus II aus der Regionalliga Nord in die 5. Liga / NOFV Nord Staffel
*Aus finanziellen gründen (zu hoche kosten etc.) keine Lizenz für die Regionalliga Nord Saison 2009/2010 beantragt
**Insolvenz beantragt / keine Lizenz

Karlsruher SC II aus der Regionalliga Süd in die 5. Liga / Oberliga Nordbaden
TSV Großbardorf aus der Regionalliga Süd in die 5. Liga / Bayernliga
SpVgg Unterhaching II aus der Regionalliga Süd in die 5. Liga / Bayernliga

Wormatia Worms aus der Regionalliga West in die 5. Liga / Oberliga Südwest
BV Cloppenburg aus der Regionalliga West in die 5. Liga / Oberliga Niedersachsen West Staffel
1. FC Kleve aus der Regionalliga West in die 5. Liga / NRW Liga

Für den DFB Pokal Qualifizierte Teams:

Profi Topf:
- Alle 18 Bundesligisten der Saison 2008/2009
- Die besten 14 Zweitligisten der Saison 2008/2009

Profis im Amateur Topf:
- FSV Frankfurt (Fünfzehnter in der 2. Bundesliga)
- VfL Osnabrück (Absteiger in die 3. Liga)
- 1. FC Ingolstadt 04 (Absteiger in die 3. Liga)
- SV Wehen Wiesbaden (Absteiger in die 3. Liga)

- 1. FC Union Berlin (Aufsteiger in die 2. Bundesliga)
- Fortuna Düsseldorf (Aufsteiger in die 2. Bundesliga)
- SC Paderborn 07 (Aufsteiger in die 2. Bundesliga)
- SpVgg Unterhaching (Vierter in der 3. Liga)

Amateure im Amateur Topf Sieger der 21. Landespokal Verbände:
- Baden = SpVgg Neckarelz (VL)
- Bayern = SV Wacker Burghausen (3. Liga Absteiger)
- Bayern Finalist* = SpVgg Weiden (OL)
- Berlin** = 1. FC Union Berlin (Sieger) Tennis Borussia Berlin (RL Aufsteiger)** (Finalist)
- Brandenburg = SV Germania 90 Schöneiche (OL) oder SV Babelsberg 03 (RL) (Finale am 14. Juni 2009)

- Bremen = FC Oberneuland (RL)
- Hamburg = SC Concordia Hamburg (OL)
- Hessen = Kickers Offenbach (3. Liga)
- Mecklemburg Vorpormmern = Torgelower SV Greif (OL)
- Mittelrhein = FC Germania Dattenfeld (OL)

- Niederrhein= VfB Speldorf (VL)
- Niedersachsen = Kickers Emden (3. Liga)
- Niedersachsen* Finalist = Eintracht Braunschweig (3. Liga)
- Rheinland = Eintracht Trier (RL)
- Saarland = SV Elversberg 07 (RL)

- Sachsen = Dynamo Dresden II (VL) oder VFC Plauen (RL) ) (Finale am 13. Juni 2009)
- Sachsen Anhalt = 1. FC Magdeburg (RL)
- Schleswig Holstein = VfB Lübeck (RL)
- Südbaden = FC 08 Villingen (OL)
- Südwest = Wormatia Worms (RL)

- Thüringen = FC Rot-Weiß Erfurt (3. Liga)
- Westfalen = Preußen Münster (RL)
- Westfalen Finalist* = Sportfreunde Lotte (RL)
- Wüttenberg = SG Sonnenhof Großaspach (OL)

* Aus den 3 größten Landesverbänden
(Bayern, Niedersachsen und Westfalen Qualifizieren sich beide Finalisten für den DFB Pokal)
** Tennis Borussia Berlin ist aufgrund Union Berlin`s Aufstieg
in die 2. Liga trotz der Finalniederlage für den DFB Pokal qualifiziert.

Darauf antworten

Antworten zu dieser Diskussion

Was ist mit VFB Oldenburg tobi..?

ich weiß grad nichts aktuelles hast du da was?

INder 2. Bundesliga steht Freiburg ja auch schon fast als Aufsteiger fest... scheint alles gelaufen für die noch ein SPiel gewinnen dann wars das!

Darauf antworten

Jap, hab ich Robin ;)

Der VfB ist leider bereits in der 2. Runde / Sechzehntelfinale beim VSK Osterholz Scharmbeck knapp mit 1:0 ausgeschieden! Der VSK kam immerhin bis ins Halbfinale...

Halbfinale Niedersachsen Pokal:
Goslarer SC 08/Sudmerberg - Eintracht Braunschweig 3:5 *

VSK Osterholz- Scharmbeck - BSV Kickers Emden 2:5 *

*
Weil sich in Niedersachsen beide Finalisten für den DFB Pokal Qualifizieren und es lange danach aussah, das Kickers Emden in der 3. Liga unter die ersten 4 Plätze kommt, gab es zwischen den beiden im Halbfinale ausgeschiedenen Teams ein Entscheidungsspiel was der Goslarer SC gewann. Sollte Emden (inzwischen LEIDER 7 Punkte rückstand auf Platz 4, bei noch 4 Spielen) es noch unter die ersten 4 schaffen, rückt der Goslarer SC über den Niedersachsen Pokal mit in den DFB Pokal.

Entscheidungsspiel Samstag, 11.04.2009
Goslarer SC 08/ Sudmerberg VSK Osterholz- Scharmbeck 1:0 *

Aber das hier wird dich trösten... ;) Oberliga Niedersachsen West Staffel

Liga Restpogramm des VfB`s...
zum SV Meppen, gegen VfL Osnabrück II und zum SV Bad Rothenfelde (Südlich von Osnabrück)

Normalerweise ist der VfB durch in der West Staffel und spielt in 2 Relegationsspielen (vorraussichtlich gegen den Goslarer SC) um den Aufstieg in die Regionalliga Nord und wäre wieder 4. klassig ;)

Darauf antworten

Jo schon mach mir eher über Nürmberg gedancken das die es noch in die erste Bundeliga wieder schafn

Darauf antworten

juhu... vfb oldenburg word bald mein verein sein :D .. . aber man weiß nie ;)

Darauf antworten

hehe^^ stimmt ganz soweit hast du es garnicht bis Oldenburg oder? Sorry das "meine" Osterholzer (ca. 30 Minuten entfernt) "deine" Oldenburger rausgeschmissen haben ;) kommt ja eigentlich hin... deine Umgebung / dein Umkreis ist die West Staffel und meine die Ost Staffel. ;)

Wichtig ist aufjedenfall das wir "unsere" Regionalliga Nord mal "aufräumen" :P derzeit müssen 3 Ost Vereine + Altona Runter^^ dann steillen wir einmal den Relegationssieger aus Niedersachsen und den Tunier Sieger aus Bremen / Hamburg / Schleswig Holstein - die 3 machen eine art Tunier mit Hin und Rückspielen um den Zweiten Nord Aufsteiger zu stellen. In Niedersachsen bin ich für "deine" Oldenburger;)
wechselst du hin, komm ich zu jedem Heimspiel Robin...^^

@ Nürnberg: Jap, das Spiel in Fürth ist jetzt richtungsweisend für Euch! Gegen Osnabrück müsst ihr gewinnen wenn ihr zu den besten 18 Vereinen Deutschlands gehören wollt, in Rostock muss man diese Saison auch gewinnen wenn man Aufsteigen will. Und gegen 1860 München muss man am 34. Spieltag auch die Nerven bewahren! Wenn ihr 10 Punkte aus den letzrten 4 Spielen holt ist der Aufstieg machbar!

Darauf antworten

hehe :D thx tobi

das will ich dann sehn wenn du dann imerm da bist :D

freu mich schon drauf...

Darauf antworten

Jaaah, sag bescheid ;-) brauchst du nicht auch noch einen erfahrenen "Top Manager"...?^^

Darauf antworten

na kla :D

Darauf antworten

Ok, ich bring dich groß raus, in die Bundesliga und noch viel weiter... ;)

Darauf antworten

FREIBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhu.. fehlt nur noch mainz!

Darauf antworten

jap nach 4 jähriger pause wieder back in der 1. liga
aber ab übernächsten saison wieder 2. :D:D

Darauf antworten

Alle meine Wunschkandidaten verhauen den Aufstieg^^

Aachen und Paili vergeigen in der 2. Liga, Braunschweig und Emden verhauen es in der 3 Liga (hoffentlich schafft es da wenigstens Düsseldorf noch). Aber in der 4 Liga sieht es in der Nord und West Staffel Gut aus^^ BVB II 5 Punkte vorsprung auf Lautern II bei noch 5 Spielen in der Regio. West, Holstein Kiel hat Punkte eingebüßt, nur noch 3 Punkte vor Hallischer SC in der Regio. Nord auch hier noch 5 Spiele. Aber Hessen kassel ist leider 3 Punkte hinter Heidenheim in der Süd bei noch 6 Spielen...

freu mich aber für Freiburg, genau wie auf Union Berlin, haben beide über lange Zeit ihre Ligen dominiert, Glückwunsch zu den Aufstiegen an Fans und Vereine!

Darauf antworten

RSS

Facebook + Blog

WM-Countdown

;
...bis zur WM 2010
in Südafrika!

Fotos

Wird geladen…

Letzte Aktivität

sonja hinterließ einen Kommentar für Patryk
Vor 7 Stunden
Patryk hinterließ einen Kommentar für sonja
Vor 7 Stunden
Eine Diskussion begonnen von Manu wurde gefeatured
Willi hatte gestern vorgeschlagen, dass wir wieder regelmäßig Touren veranstalten..jedes mal soll was anderes gemacht werden. z.B. Fußball gucken, Party usw. Stattfinden soll es möglichst immer zentral von Deutschland bzw. die Mitte der mitfahrenden…
Vor 12 Stunden
Also ich wäre sehr gerne dabei! ;) Aber ichh glaube nicht, dass wir soo viele zusammenkriegen. Bei einigen passt es zeitlich nicht, einigen ist es zu weit weg, einige dürfen nicht... Ich hoffe aber, dass wir was schönes zusammenkriegen :)
Vor 12 Stunden
also mit "wieder" meinte ich einfach letztes jahr.. da hatten wir ja fast alle 3 monate ne tour :P aber ich wäre auf jeden fall dabei! hoffe, dass es soviel wie möglich werden.. des wäre ja dann so ungefair wie die "WM-Party".. nur halt woanders :P
gestern
Da wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß! Werde an Euch denken, wenn ich beim Aprés-Ski bin! :-)
gestern
Ich staune..."Wieder"?? Gab`s sowas schon? Egal. Eigentlich ist mir der Zeitpunkt egal (wahrscheinlich kann ich eh nicht ;-)), aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es was total anderes ist, ob man jemanden kennt "ON" oder "ECHT"! Die Treffen…
gestern
Sascha hinterließ einen Kommentar für Patryk
gestern
Patryk hinterließ einen Kommentar für Sascha
gestern
UND: was is mit public viewing?! ich schlag mal http://www.wm2010-aufschalke.de/ vor
gestern
mit Katiie, Mela, Tobi und Manu am 4.4. in Dortmund Vorher noch irgendwas inner Stadt machen..?!
gestern
ich hab mich gekümmert.. da sind alle infos, die man braucht.. es besteht halt einfach kein interesse..
gestern

© 2010 ein Angebot von MediaWireless

Weitere Online-Angebote im Umfeld von MediaWireless:

beTVeen, sporTVeen, IsenLive, FormulaOneComedy, Smash-New-Media.com, TV 2.0,
Ratgeberzentrale.de, RatgeberzentraleTV FB, RatgeberzentraleTV YT, SPOX Miki, Skiatlas Online,
D11Btv YouTube channel, YouTube Channel MobileMonday, MediaWireless YouTube channel,
Pressetreff, djd, Ratgeberzentrale, scopas medien AG, MobileMonday Germany e.V.,
Next 09 Miki, MIKI Kiosk

Sticker  |  Ein Problem melden  |  Privatsphäre  |  AGB